Testbericht Wandbild

Immer wieder werde ich von euch gefragt, wo man gut Bilder ausdrucken lassen kann. Um diese Frage ehrlich beantworten zu können habe ich für euch mal ein bisschen getestet und möchte euch hier jetzt davon berichten. 

Ich habe eines meiner Lieblingsbilder von Zorro gewählt und bei Saal digital in Druck Auftrag gegeben.

Auf der Website www.saal-digital.de findet ihr eine gute Übersicht aller möglichen Formate und Oberflächen. Wer sich nicht sicher ist  kann sich sogar eine Musterkarte schicken lassen. Ich habe mich für ein Alu Dibond entschieden, da ich finde, dass es eine schöne moderne Oberfläche ist. 

Um das Bild bestellen zu können musste ich mir die Design Software herunterladen, was aber sehr schnell ging. Man kann es wohl auch online hochladen, aber das habe ich nicht ausprobiert. Die Software ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet nicht nur die Möglichkeit der Wandbilder, sondern man kann auch Fotobücher oder Karten designen. 

Das Hochladen des Bildes ging schnell und unkompliziert. Über eine Anzeige erfuhr ich, dass die Qualität gut sei und so gedruckt werden kann. 

Nach Abschluss des Auftrages bekam ich sofort ein Auftrags Bestätigung per Email. Jetzt hieß es warten. Allerdings nicht sehr lange. Zwei Tage später klingelte es vormittags an der Haustür. Mein Bild war da. So schnell hat bis jetzt noch niemand produziert und versendet.

Das Bild war dick in Karton und Luftpolsterfolie verpackt, so dass nichts passieren kann. Es ließ sich trotzdem gut auspacken. Die Druckqualität ist einfach nur super, gestochen scharf und die Bilder sind genau so, wie ich sie am PC kreiert habe. Die Alu Oberfläche ist sehr hochwertig und bringt das Foto gezielt zur Geltung.

Alles in allem lautet mein Fazit zu Saal digital 1 mit *. Ich werde definitiv weiterhin meine Bilder dort bestellen und kann es nur weiterempfehlen.